Absage 2021, Doku und Einladung

      Kommentare deaktiviert für Absage 2021, Doku und Einladung

Hello Freund*innen des Wer-lebt-mit-wem!

In 2021 wird kein Wer-lebt-mit-wem-Sommercamp stattfinden.

Auf der Zukunftswerkstatt im Juli wurde 5 Tage lang darüber gesprochen, was sich verändern muss, damit es das WLMW weiter geben kann. Die Orga soll weniger überlastend werden, selbstorganisiert bleiben und Spaß machen! Das Camp soll ein zugänglicherer und sichererer Ort werden für alle, die sich mit seinen Inhalten verbunden fühlen. Und nicht wie bisher ein Ort, an dem zu oft Menschen Diskriminierung erleben und nicht ausreichend Unterstützung und Veränderung erfahren. Oder zu dem sie gar nicht erst kommen.

Mehr zur Zukunftswerkstatt und ihren Ergebnissen könnt ihr in dieser (vorläufigen) Foto-Dokumentation erfahren: Hier klicken

Um das Camp für 2021 vorzubereiten, müsste jetzt damit begonnen werden. Wir sind jedoch mitten drin im Prozess der Weiterentwicklung. Solange wir damit nicht weiter gekommen sind, würden sich die alten Schwierigkeiten wiederholen. Und es würden die Kapazitäten fehlen, um beides gleichzeitig zu tun.

Wir sind dankbar dafür, dass es das Wer-lebt-mit-wem in seiner bisherigen Form gab. Wir wissen, dass es dieses Jahr und nächstes Jahr vielen Leuten fehlen wird. Aber es soll/kann so nicht weitergehen und dafür braucht es die Pause und eine Lern- und Weiterentwicklungsphase.

Es soll eine “Weiterentwicklungsgruppe” (oder so) mit AGs geben – das ist das aktuelle “Wir” in diese Text, im Moment ca. 15 Personen. Und es soll immer wieder Möglichkeiten für die „weitere Camp-Community“ geben, daran teilzuhaben. Wie das genau aussieht, wissen wir noch nicht. Aber wir sind wild entschlossen!

Möchtest du Teil dieser Gruppe sein (oder hast Fragen dazu)? info[at]wer-lebt-mit-wem.de

Möchtest du nicht fest mitmachen, aber unterstützen (z.B. Übersetzungen, Repro-support während der Treffen, einzelne Aufgaben…)? wlmw-unterstuetzerinnen-subscribe[at]lists.riseup.net

Willst du lieber telefonieren? [Telefonnummer kommt noch]

Gerne bis ca. zum 06.09. melden, wir planen nämlich gerade das nächste Treffen. Später einsteigen geht aber auch immer.

Bis bald!

the WLMW-Zukunfts/Weiterentwicklungs/Lern/……….-Gruppe