Programm

Das Programm entsteht aus den Ideen, Wünschen und Workshops, die alle mitbringen.
Die meisten Angebote werden erfahrungsgemäß vor Ort entstehen und können dort auf den Workshop-Plan geschrieben werden. Bei diesem könnt ihr immer wieder vorbeischauen und sehen, was wann stattfindet. Außerdem wird es regelmäßig ein Plenum geben, wo Angebote vorgestellt und Organisatorisches geklärt wird.
Es gibt auch schon einige feste Anmeldungen, beispielseweise, eine/n:

…Wendo-Selbstverstedigungskurs für Frauen und Mädchen
…Workshop über diskriminierungsfreie Schimpfwörter
…Baumkletterkurs
…Workshop zur gewaltfreien Kommunikation und Konfliktstrategien, herrschaftskritisch und mit Methoden des Theaters der Unterdrückten
…Einführung in queere* Themen & Begriffe mit Fragerunde für Jugendliche ab 14 Jahren
…Vortrag zum Thema “Schutzraum für queere Geflüchtete
…Vortrag zu Geschlecht, Geschlechterverhältnis & Geschlechterpädagogik.
…Workshop über Beziehungsanarchie

Am 5.8. spielen Trykka bei uns und auch an anderen Tagen werden vorraussichtlich Künstler*innen zu Besuch sein.

Wenn ihr gerne zu einem Thema einen Workshop oder andere Aktivitäten anbieten möchtet, schreibt uns eine Mail oder kündigt es bei der Anmeldung an. Ideen können hier im Pad gesammelt werden.

Angebote auf dem Camp für Kinder/ jüngere Menschen

Wir würden uns freuen, wenn es auch dieses Jahr wieder viele Angebote für Kinder gibt. Deswegen immer her mit euren Ideen! Sprecht uns an, wenn ihr Material braucht oder Fragen wegen Räumlichkeiten habt und ansonsten bringt einfach alles mögliche mit, was Kindern Spaß machen könnte!

Im letzten Jahr gab es unter anderem folgende Ideen:

Planschbecken Trampolin Schwungtuch Slackline Baumkletterworkshop Legoworkshop Mandalamalen Tanzworkshop Workshop übers Schubladendenken Vorlesekino Filmangebot Jonglierbälle und Pois selber basteln Zine Workshop

Im Kinderzelt werden wieder die Glitzerbuch- und die Vielfalterkiste zu finden sein, voll mit Kinder- und Jugendbüchern zu queeren Themen und Kindern/Jugendlichen of Colour in Hauptrollen. Wir freuen uns aber auch über jedes tolle Buch, welches ihr mitbringt!

One thought on “Programm

  1. Pingback: News « Wer lebt mit wem 2014

Comments are closed.